Tradition. Sport. Teamgeist.

Schützenverein Mondsee

Herzlich wilkommen auf dem offiziellen Webauftritt des priviligierten Schützenvereins Mondsee! Hier finden Sie alle Informationen zu den laufenden und vergangenen Aktivitäten des Vereins.

Über unseren Verein

Der K&K Schützenverein stellt sich vor

Der K&K privilegierter Schützenverein Mondsee zählt zu den ältesten Schützenvereinen Österreichs. Er kann auf mehr als 400 Jahre Bestand zurückblicken. Herausragend in der Vereinsgeschichte ist die Durchführung eines großen Schießens zur 40-jährigen Regentschaft von Kaiser Franz Josef I. im Jahre 1888.
Das seinerzeitige Vereinsziel: "Das traditionelle wie sportliche Vereinsleben zum Zweck sportlicher, geistiger und gesellschaftlicher Betätigung" hat heute noch die gleiche Gültigkeit, wie damals. Für die "gesellschaftliche Betätigung" steht ein gemütlicher Vereinsraum mit Bar und Küche zur Verfügung.

300+

Mitglieder

54+

absolvierte Bewerbe

8

Schießstände

Bewerbe & Veranstaltungen

Eindrücke

NEWS & BLOGS

Neuigkeiten